Unsere Gäste 2022

Vorschau

Heimspiel am 20.01.2022 mit Peter Musk

Heimspiel am 27.01.2022 mit bEND

Heimspiel am 03.02.2022 mit KiDZ

Rückblick

Ihr habt die vergangene Heimspiel-Sendung mit Mæntik am 13.01.2022 verpasst oder wollt sie unbedingt noch mal hören? Dann habt ihr hier die Möglichkeit dazu: Heimspiel Nachhören 

13. Januar: Mæntik

Mæntik spielen Heavyrock, bei dem sich melodische Passagen mit cleanem Gesang, weniger seichten Parts und aggressiven Vocals abwechseln. Es wird Wert darauf gelegt, eine große Bandbreite an Tempi und Stimmungen zu vermitteln. Dadurch wird von Feuerzeug-Ballade bis Headbang-Riffmonster alles abgedeckt. Die klassische 5-köpfige Besetzung aus Gesang, zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug wird durch gelegentlich eingespielte Synthesizer Klänge ergänzt. Die Mitglieder von Mæntik sind erfahrene Musiker aus Rostock und von Rügen, die in unterschiedlichen Besetzungen auch vorher schon zusammen musiziert haben. Daraus ergibt sich ein eingespieltes Team aus Freunden, das seine Spielfreude auf der Bühne an das Publikum weitergeben kann. Die Bühnenperformance ist deshalb nicht gestellt oder geprobt, sondern folgen den Emotionen der Musik. Hauptsache ist, es wird nicht rumgestanden.

06. Januar: Projekte der PopKW

PopKW hat einige Projekte, die sich mit der Newcomer Szene in MV beschäftigen und fördern. Dazu gehören unter anderem das Landesrockfestival, das Bandnetzwerk „Sprotten“ und der PopFiSH. Zusammen mit Keylipp, dem Drummer der Million Fellas, rede ich über ebendiese Projekte und welche Vorteile Musiker*innen aus ihnen ziehen können.