Landespopfestival 2024

Im Jahr 2023 haben wir 30 Jahre Landesrockfestival zelebriert. Seit einiger Zeit organisieren wir diese Veranstaltung zusammen mit dem M.A.U. Club hier in Rostock und immer mehr beschäftigt uns die Frage, ob der Name LandesROCKfestival überhaupt noch aktuell ist. Zu Anfangszeiten des Events war er zwar sehr passend, doch schon seit mehreren Jahren haben wir ein sehr Vielfältiges Programm auf der Bühne, von Singer/Songwriter*innen und Folkbands bis hin zu Elektro-Pop und Synthie-Mucke. Nach dreißig Jahren haben wir uns nun entschieden den Namen ganz einfach auf LandesPOPfestival zu ändern, um die musikalische Diversität des Events besser darzustellen.

Wir sind gespannt, wen wir alles in diesem Jahr dabei haben werden. Die Bewerbungsphase beginnt wieder Mitte/Ende Mai. Weitere Infos zu den Veränderungen in diesem Jahr folgen.

Infos zum bisher stattfindenden Landesrockfestival, findet ihr unter Projekte – Archiv.