30. Landesrockfestival 2023

Am 04 November 2023 fand im M.A.U. Club Rostock wieder das Landesrockfestival statt, dieses Jahr sogar zum 30. Mal. Mit dabei waren folgende Bands und Künstler*innen:

Alles Karo

Laura Folkers

janeinvielleicht

JØRDIS

Dear Robin

Entropic State

+ Special Guest Joris Rose

Aftermovie vom Landesrockfestival 2023

Laura Folkers hat den 1. Jurypreis gewonnen und hat damit nicht nur 4000 Euro mehr auf ihrem Konto, sondern vertritt auch noch Mecklenburg-Vorpommern beim local heroes Bundesfinale 2024 auf Schloss Hundisburg bei Magdeburg.

Entropic State hat den 2. Jurypreis gewonnen und damit 1000 Euro, die sie nun frei verwenden dürfen.

Dear Robin hat gleich zwei Preise abgesahnt: Einmal wurden sie zum absoluten Publikumsliebling und zusätzlich haben sie den Matter-Of-Fact-Preis gewonnen, was heißt, dass sie 200 Vinylplatten beim Presswerk Matter Of Fact in Güstrow komplett kostenfrei pressen lassen dürfen und auch noch eine Tour des Presswerks bekommen!

Alles Karo

„Liebe, Schweiß und Tränen sind die Zutaten für ein Konzert der Extraklasse.“ Alles Karo machen leidenschaftlich Indie-Rock mit deutschen Texten. Fünf Leute im Alter von 20-29 Jahren, bestehend aus Drummer (Lennart), zwei Gitarristen (Felix und Robert), Bassist (Sven) und Frontmann Ludwig. Alle Mitglieder der Band sind ambitionierte Musiker*innen mit dem Wunsch nach Bühnen, Events und Publikum. Aktuell habe sie ihre erste EP „Keine Fans“ auf den Markt geworfen, wollen ihre Reichweite erweitern und euch für ihre Konzerte mit ins Boot holen. Also lasst uns Feiern.

Laura Folkers

Ich bin Sängerin und Songwriterin. Laura Folkers ist mein Geburtsname, aber passt auch zu meiner Musik. Ich schreibe Songs mit Gitarre und Gesang, da sind die Einflüsse aus dem Folk naheliegend. Ich kombiniere und integriere aber auch viele andere Stile, jazzy Harmonik und/oder besondere Rhythmik. Der Sound darf gerne oldschool und komplex sein.

janeinvielleicht

Ahoj-Brause für’s Ohr.

Irgendwas zwischen Synthie-Pop und Indie-Rap.

Aber eigentlich egal, lass‘ uns zusammen Liebe verteil’n!

Willst du mit uns gehen?

janeinvielleicht.

JØRDIS

Die Rostocker Newcomerin ist bereit sich endlich selber zu finden und nimmt dabei alles mit was sie kriegen kann. Vom Hip Hop-Pop inspiriert, schleicht Sie sich still und heimlich in die Welt des Indie-Pops und probiert nun die Welt des Drum and Bass aus. Zusammen mit DeLaurin produzieren sie, in einem kleinen Studio am Rande der Stadt, Ihre Songs und brachten bereits vier Singles heraus. Mit „Kleine Ewigkeit“ angefangen, endet der Sommer mit einer Indie-Pop Single „Grüne Augen“ und schließen somit einen Abschnitt ab. Jetzt heißt es: Vorbereiten auf das Landesrockfestival.

Dear Robin

Dear Robin ist eine fünfköpfige Newcomer-Band aus Rostock bestehend aus Pia Rademann (voc,git), Paul Häcker (git,voc), Florian Fischer (keys), Mathis Marks (b) und Keylipp Dallmann (dr). Ihre Musik ist durch Bluesrock und Americana Einflüsse geprägt. Eingängige Gitarren-Riffs, durchdachte Orgel-Sounds und Rock’n’Roll Stimmung bringen das Publikum zum Mitwippen.  Inspiriert durch 70er Rock-Musik und amerikanische Songwriter ging es für die jungen Musiker direkt ins Studio, um ihr Debütalbum „Revelation“ aufzunehmen. Seit dem 30. September ist „Revelation“ auf CD und als Stream erhältlich.

Entropic State

Wir sind Entropic State aus Rostock und seit zwei Jahren sind wir gemeinsam aktiv und widmen uns dem Genre Modern Metal mit vielfältigen Einflüssen aus der elektronischen Musik. Gemeinsam streben wir danach, die Grenzen des Genres zu überwinden. Unsere Musik soll unterhalten, ohne dabei Regeln zu befolgen.