PopFiSH

FiSH22-PopFiSH

Wer kennt ihn nicht, den Fischers Fritze Zungenbrecher? Da der aber schon etwas in die Jahre gekommen ist, gibt’s jetzt eine neue Version:

PopKWs Fritze FiSHt frische PopFiSHe – frische PopFiSHe FiSHt PopKWs Fritze.
Ihr fragt euch, wer oder was dieser PopFiSH überhaupt ist? Hier eine kurze Beschreibung:

PopFiSH ist eine …

  • … Fusion – aus PopKW & FiSH.
  • … Vision – wir schauen & küren die besten Musikvideos des Landes.
  • … Mission – wir bringen zusammen, was zusammen gehört: Rock & Pop & Video.

Egal ob Band oder Einzelkünstler, Hip Hop, Metal oder Electro – beim PopFiSH steht das Musikvideo und die Verbindung zu Mecklenburg-Vorpommern im Mittelpunkt. Gewinnt mit etwas Glück das Preisgeld in Höhe von 1.000 €!

Wettbewerbsbedingungen

  • eingereicht werden dürfen nur offizielle bzw. von der Band oder dem/der Künstler/in autorisierte Musikvideos
  • der Filmemacher (mindestens der/die Regisseur/in) oder der/die Künstler/in müssen aus Mecklenburg-Vorpommern kommen und/oder einen deutlichen Bezug zum Land haben (z.B. hier geboren oder gegründet sein und/oder hier nachhaltig gewirkt bzw. derzeitige Wirkung in M-V haben)
  • das Musikvideo darf nicht älter als 2 Jahre sein, d.h. für den Wettbewerb zum PopFiSH 2020 Fertigstellung nach dem 01.01.2018

PopFiSH ist eine gemeinsame Veranstaltung von PopKW und FiSH – Filmfestival im Stadthafen.

Das Preisgeld wird vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur M-V im Rahmen des Nachwuchskünstlerförderwerks gestiftet.

Vergangene PopFiSH - Gewinner*innen