PopKW – Landesverband für populäre Musik und Kreativwirtschaft M-V e.V.

PopKW vernetzt und fördert die Musiklandschaft und Kreativwirtschaft in MV. Durch Projekte wie das Festivalbündnis MV, das Landesrockfestival oder der PopFiSH wird die Arbeit von PopKW sichtbar. Aber auch durch andere Aktivitäten und Projekte unterstützt der Verein Künstler*innen, Veranstaltungen und Spielstätten.

Das Landespopfestival 2024 - Jetzt Bewerben!

Die Bewerbungsphase für das sozusagen erste Landespopfestival hat gestartet!
Neuer Name, neues Gewand aber trotzdem noch ein ähnliches Konzept und es gilt auch weiterhin: Alle Genres sind willkommen!

Die Top 6 Bands dürfen an einem zweitägigen Mentoring-Programm teilnehmen und sind beim großen Konzert am 19. Oktober im M.A.U. Club Rostock dabei!

Mehr Infos gibt es hier: https://www.popkw.de/landespopfestival-2024/ 

Maximum Overdrive - Subkultur im Klostergarten

Tanzmäuse aufgepasst!

Der Community Rave im Klostergarten findet wieder statt! Diesmal dabei sind die lieben von Obscura Kollektiv, It Works, Kraftwerk (UKW), Kontrast Kollektiv und Palette Rostock e.V. . Wir freuen uns auf eine sweete Sause mit euch!

Spread the News: Maximum Overdrive am Samstag 22.06. von 14-22 Uhr im Klostergarten Rostock!

Eintritt: 6€

(Der Zugang zum Klostergarten ist Barrierefrei, aber es ist kein Behinderten-WC vorhanden)

Das Lineup:
Nachtklang, SIN, clarus, Pumba, Phil Good, ArribaRima, Curatio, Darum, Beko, Knietsch Gelée, Brot & Büxxe, Resolutes Krönchen, Jenga Babes, Boogiemeyer, Paze, Mercuria

Radio Fantasia Blockparty in Schmarl

Wir haben wieder watt feines für euch!

Unsere neue Veranstaltung mit dem Titel „Radio Fantasia – Blockparty“ in Schmarl zusammen mit ASB und Radio Fantasia steht in den Startlöchern!

Es wird bunt, es wird musikalisch divers und es gibt jede Menge tolle Workshop Angebote.

Hier sind die Dates (jeweils von 13-18 Uhr):

23.06.

21.07.

01.09.

29.09.

 

Wir freuen uns auf euch!

(regelmäßige Infos gibt es auf Insta )