News

2024 – Workshop Angebote

Weitere Infos und Details zu unseren aktuellen Workshop Angeboten findet ihr unter https://www.popkw.de/workshops/ .

2024 – neues Förderprogramm für Musiker*innen & Festivals aus MV

Unser neuer Gagenfond bezuschusst Gagen von Musiker*innen aus MV die von Festivals aus MV gebucht werden. Darüber hinaus erhält das Festival einen Produktionskostenzuschuss von uns. Zeitraum für die Bookings: 01.05. – 30.09.24.
Registrierung + Details unter https://www.popkw.de/gagenfonds/

11. PopFiSH – 8. Mai 2024

Der PopFiSH-Musikvideopreis ist seit 2014 Teil des FiSH- Filmfestival im StadtHafen Rostock und eine Kooperation zwischen Festival und PopKW. Alle Genres sind willkommen! Zu gewinnen gibt es einen mit 1.000 Euro dotierten Geldpreis und einen Rumreichen Publikumspreis. Bewerben konnte man sich bis zum 15. Januar und nun wird ein Gremium entscheiden, welche Videos im Finale sind. Das Screening und die Preisverleihung der 10 besten Videos findet am 8. Mai 2024 statt.

2018 – Rostocker Botschaft feiert Projektabschluss mit Vinyl-Sampler

„Wo es Freunde gibt, will ich vor Anker gehen“ heißt die neue Schallplatte, welche 11 Songs von Rostocker Einzelkünstler*innen und Bands beinhaltet. Von Rap über Punk bis zu Elektro ist alles vertreten und macht Lust auf mehr lokale Musik aus Rostock! Weiterlesen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben, was die Musik- und Popkulturszene in M-V betrifft?
Dann ist unser monatlicher Mail-Newsletter genau das Richtige für euch!
Hier könnt ihr euch eintragen oder auch ein Blick in die vergangenen Newsletter riskieren.