Der PopFiSH – Musikvideopreis für Mecklenburg-Vorpommern

Wer kennt ihn nicht, den Fischers Fritze Zungenbrecher? Da der aber schon etwas in die Jahre gekommen ist, gibt’s jetzt eine neue Version:

PopKWs Fritze FiSHt frische PopFiSHe – frische PopFiSHe FiSHt PopKWs Fritze.
Ihr fragt euch, wer oder was dieser PopFiSH überhaupt ist? Hier eine kurze Beschreibung:

Der PopFiSH ist mal länger – mal kürzer, mal zappelt er ganz wild – mal schwimmt er ganz ruhig, mal ist er bunt – mal nur schwarz-weiß, mal Piranha – mal Goldfisch. Doch er ist immer ein gelungenes Zusammenspiel aus Musik und Video. Kurz: die jährliche Auszeichnung für das beste Musikvideo aus M-V.

In diesem Jahr sind uns 36 PopFiSH-Anwärter ins Netz gegangen, die musikalisch als auch filmisch nicht unterschiedlicher hätten sein können. Deshalb freuen wir uns, die 10 vorausgewählten Musikvideos am Freitagabend ab 21 Uhr im LiWu (Frieda 23) auf großer Kinoleinwand zeigen zu können. Die fachkundige Jury prämiert das beste Musikvideo mit dem PopFiSH 2017 und ihr könnt mit eurem Voting den Publikumsliebling bestimmen!